Theater-Workshop

Theater-Workshops für Junge und Junggebliebene im Frühling 2022

 

Hast Du Lust auf Theater? Möchtest Du einmal in einer kleineren Gruppe Bühnenluft schnuppern? Kostenlos und ohne weitere Verpflichtung? Hast Du allenfalls noch gar nie Theater gespielt? Oder möchtest Du an eine frühere Theatertätigkeit anknüpfen?

 

Dann bist Du bei unseren Theater-Workshops genau richtig. Unser Angebot richtet sich an all jene, die aktuell nicht einem Theaterverein angehören oder in einer Theaterproduktion mitwirken. An alle jene, die mal über zweieinhalb Monate mit beschränktem Aufwand den Probebetrieb kennenlernen und sich an einer kleinen Aufführung beteiligen möchten. Wir denken dabei an ein Idealalter ungefähr zwischen 16 und 50 Jahren.

 

Unter der Anleitung von Nicolas Russi (Regisseur bei der TGO) und Benjamin Waber (langjähriges, aber noch junges Ensemblemitglied) erhältst Du Einblicke und Grundlagen des Schauspiels vermittelt, kannst Du Dich in verschiedenen Übungsformen auf der Probebühne austoben und wirst Du schliesslich zu einer kleinen Produktion hingeführt, die am letzten Juni-Wochenende öffentlich aufgeführt wird.

 

Was erwarten wir von Dir? Zunächst mal eine Anmeldung zum Kennenlernabend vom 11. April 2022, eine möglichst lückenlose Teilnahme bis und mit Vorstellungswochenende sowie die Zeit und den Willen, zu Hause den entsprechenden Text zu lernen. Die Details werden wir am ersten Abend besprechen und dabei auch Art und Inhalt unserer Produktion festlegen.

 

Untenstehend findest Du alle Termine der Workshops, die im TGO-eigenen Probelokal in Oberentfelden stattfinden. Weitere Informationen erhältst Du nach Deiner Anmeldung.

 

Wir freuen uns auf Dein Mitmachen!

 

Hier kommt ihr zum Online-Anmeldeformular

 

telefonische Anmeldung und weitere Auskünfte: 076 477 32 06

 

Termine

Folgende Daten wurden festgelegt (jeweils von 19.30 bis 22 Uhr):

Montag, 11. April 2022        Kennenlern-Abend

Mittwoch, 20. April 2022

Mittwoch, 4. Mai 2022

Dienstag, 17. Mai 2022

Mittwoch, 1. Juni 2022

Dienstag, 7. Juni 2022

Mittwoch, 15. Juni 2022

Montag, 20. Juni 2022

Vorstellungen am Wochenende 24.-26. Juni 2022 (genaue Zeiten noch zu bestimmen)